Einladung zur 26.Fußwallfahrt Hofstetten nach Maria Brünnleing in Wemding am 5.5.2018

[P-HOME]

tenerifa
   Gruppenfoto 2017 vor der Basilika in Wemding >>hier gibt es weitere Fotos von der Fußwallfahrt 2017


 

Einladung zur 26. Fußwallfahrt

nach Maria Brünnlein
zu unserer Lieben Frau von Wemding!

Samstag, 5. Mai 2018

Bild
www.spvgg-hofstetten.de

Liebe Wemding Fußwallfahrer!

Die Hofstettener Fußwallfahrer machen sich heuer zum 26. Mal auf den Weg zum Wemdinger Wallfahrtsort „Maria Brünnlein“. Jedes Jahr, zwei Wochen vor Pfingsten, da ist in Hofstetten Wallfahrerzeit, man geht nach Wemding, das Ziel, die Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein. Wallfahrtsrektor Norbert Traub wird uns heuer zum 26. Mal vor der Wallfahrtsbasilika im Empfang nehmen und mit Glockengeleit auf den letzten Metern begleiten. Anschließend entzünden wir in der Wallfahrtsbasilika die Hofstettener Wallfahrerkerze, stellen unser Kreuz und die Wallfahrerfahne an den Altar und feiern eine gemeinsame Andacht.

Es ist für alle Beteiligten immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis, wenn die Hofstettener Fußwallfahrer nach einem anstrengenden Tag hinter dem Kreuz und der Wallfahrerfahne von den Glocken begleitet in die Wallfahrtsbasilika „Maria Brünnlein“ einziehen. Noch nie dabei? Kein Problem! Über 300 Fußwallfahrer haben sich in den letzten 25 Jahren vorher diese Frage wohl auch so gestellt. Melde Dich an und mache mit bei der Hofstettener Fußwallfahrt 2018. Es wird wieder ein prägendes und ein lange währendes Erlebnis.
Unser bewährtes Verpflegungs- und Betreuungsteam wird es uns an nichts fehlen lassen. In der Verpflegungspauschale ist das Essen und Trinken während der gesamten Wallfahrt inbegriffen. Wer in diesem Jahr dabei sein will, melde sich bitte in den nächsten Tagen an. Dazu bitte das beiliegende Anmeldeformular auf der Rückseite verwenden. Und gebt bitte an, ob eine Rückfahrgelegenheit für andere Wallfahrer besteht. Wir brauchen Eure Unterstützung für die Rückfahrmöglichkeiten, damit alle wieder nach Hause gebracht werden können.

Es gibt natürlich wieder die Kurzstrecke ab Monheim (ca. 14 Km) und die Mittelstrecke ab Ensfeld (ca. 27 Km). Am Samstag, dem 5. Mai 2018 morgens um 4:00 Uhr ist Abmarsch in Hofstetten.

►Einladung als PDF-Datei

►Anmeldeformular als PDF-Datei

Euer Wallfahrtsleiter
Martin Pauleser ► Tel. 08406 91210 / 0170 474 6676. E-Mail: martin@pauleser.de

 



Unsere Wallfahrerfahne.

Unten sehen Sie die beiden Seiten unserer Fahne, die wir am 17. März 2012 feierlich geweiht haben. Sie begleitet alljährlich die Fußwallfahrer auf ihrem Weg von Hofstetten im Kreis Eichstätt nach Wemding und wird beim Einzung in die Basilika von Wemding feierlich getragen.



Unsere Wallfahrerfahne, geweiht 2012


►Bilder von unserer Fahnenweihe am 17.März 2012

Gesamtstrecke der Fußwallfahrt von Hofstetten nach Wemdingstrecke
►zum Vergrößern auf das Bild klicken

   Pauleser|